Telefon +49 (0) 89 6093977 E-Mail info@fahrrad-sperk.de

Mo-Fr 09.30-18.00 Uhr, Sa 09.30-16.00 Uhr
Besuchen Sie uns in unserem Ladenlokal!
Merkzettel

Werkstatt & Service

Fahrrad-Reparatur und Service mit Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit

 

In unserer Meisterwerkstatt führen wir Reparaturen aller Art durch. Auch mit der Inspektion oder für Kostenvoranschläge und Gutachten Ihres Bikes sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Reparaturen und Inspektionen bieten wir für alle gängigen Fahrrad-Marken an, auch wenn das Rad nicht bei uns gekauft wurde.

Vereinbaren Sie ganz einfach und unkompliziert telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns:

T +49 (0)89 6093977

M info@fahrrad-sperk.de

Die Abgabe Ihres Fahrrads kann am Vorabend vor Ihrem Termin erfolgen, alles Weitere besprechen wir gerne mit Ihnen direkt vor Ort.

 

Unsere Servicepakete

 

Je nach Fahrradtyp und Leistungsumfang bieten wir Ihnen das für Sie beste Servicepaket an. Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Dienstleistungen:

Service E-Bike EUR
139,00
Service Trekkingbike / Citybike EUR
119,00
Service Sportrad / Kinderrad EUR
109,00
Service Kinderrad 12"-18" EUR
69,00
Service Lastenrad EUR
169,00

Preise zzgl. Materialkosten und zusätzlichen Arbeitsaufwänden
 

Unsere Servicepakete beinhalten unter anderem folgende Leistungen:

Akku
Prüfung äußerer Zustand1

Antrieb
Funktions- und Verschleißkontrolle aller Antriebskomponenten (Kette, Kassette, Kettenradgarnitur und Kettenblätter) Überprüfung auf Beschädigungen und korrekten Einbau sowie Schmieren der Kette

Bremsen
Kontrolle von Funktion, Druckpunkt und Verschleiß sowie Einstellen der Bremsanlage

E-Antrieb
Prüfung Funktion, Verkabelung und Steckverbindungen

E-Bike System
Software Update durchführen1

Lager
Prüfung Innenlager, Tretlager, Steuersatz, Radlager und falls vorhanden Hinterbaulagerung und ggf. justieren

Laufräder
Kontrolle der Speichenspannung und Rundlaufs, ggf. zentrieren sowie Überprüfen der Bremsflanken und Radlager, ggf. Einstellen des Lagerspiels

Lichtanlage/Reflektoren/Glocke
Auf Vollzähligkeit prüfen, Funktionsprüfung und ggf.Reparatur1

Probefahrt
Überprüfung sämtlicher Arbeiten und Funktionen bei einer Probefahrt durch den ausführenden Mechaniker, sowie im Vier-Augen-Prizip

Reifen
Prüfung auf Verschleiß oder Beschädigungen und des Luftdrucks, ggf. Reifensitz korrigieren

Schaltung
Einstellen und Schmieren aller Schaltungskomponenten (Schalthebel, Schaltzüge, Umwerfer und Schaltwerk)

Schraubverbindungen
Kontrolle der korrekten Montage inkl. Prüfung der Anzugsmomente aller relevanten Schraubverbindungen (z.B. Vorbau, Lenker, Kurbel, Pedale, Sattel, Stütze…)

1 Radtyp- und ausstattungsabhängig
 

 

Häufig gestellte Fragen rund um unseren Service
 

Wie oft sollte ich mein Fahrrad/E-Bike zum Service bringen?

Wie vereinbare ich einen Reparatur-/Servicetermin mit euch?

Wie lange muss ich auf einen Reparatur-/Servicetermin warten?

Wann kann ich mein Fahrrad/E-Bike zur Reparatur/Service bringen?

Wie lange dauert ein Service in der Regel bei euch?

Was muss ich bei der Abgabe meines Fahrrads/E-Bikes zum Reparatur-/Servicetermin beachten?

Holt/liefert ihr Fahrräder/E-Bikes zum Reparatur-/Servicetermin ab?

Warum kostet der Service im Sommer/Winter unterschiedlich?

Mit welchen Kosten muss ich zusätzlich zum Service rechnen?

Ich habe mein Fahrrad/E-Bike nicht bei euch gekauft, kann ich dennoch einen Termin ausmachen?

Welche Radtypen werden bei euch repariert/geserviced?

Was, wenn ich mit der Reparatur/dem Service noch nicht zufrieden bin?

Was kann ich an meinem Fahrrad/E-Bike selbst prüfen?

Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer